Projektbeschreibung

Ein 24/7 Bureaux- und Domizilhotel besonderer Art. Angepasst und ausgelegt für internationalen Geschäftsbetrieb und saisonalen sportlichen Ganzjahresbetrieb. Zentral und sicher gelegen, erreichbar von Zürich, Genf und Lugano innerhalb kurzer Zeit mit PW oder per Hubschrauber. Ein Helikopterdienst steht ab Interlaken innert Minuten zur Verfügung.

Das Objekt befindet sich auf der Axalp, Berner Oberland an einer phänomenalen Aussichtslage über dem Brienzer See. Der weltbekannte Touristikort Interlaken ist in Sichtweite und leicht erreichbar.

Die Liegenschaft besteht aus 3 Gebäuden, welche in der Vergangenheit als “Sporthotel Axalp” während der Wintersaison betrieben wurden.

Die Anlage war in der Vergangenheit nie erfolgreich und ging durch verschiedene Handänderungen und Insolvenzen (Konkurse). Eine wesentliche Komponente ist der Fakt, dass die Wintersaison lediglich 3 Monate dauert, was für eine profitable Bewirtschaftung nicht ausreichend  war und auch nie sein wird .


Es wäre Wahnsinn das gleiche dauernd zu wiederholen - Und ein anderes Resultat zu erwarten.

Albert Einstein